Medien&Aktuelles

LegoDigit - Dreischneider für den Digitaldruck

Fallbeispiel
Herr Alessandro Leto, Geschäftsführer von LegoDigit
23 Nov 2022

LegoDigit hat sich mit einem Qualitätsbewusstseins und seiner konsolidierten Arbeitsmethodik eine herausragende Position in der Buchbranche erarbeitet.

LegoDigit ist seit mehr als zwanzig Jahren Partner von Meccanotecnica und hat kürzlich in Trimming, die vollautomatische Lösung für den Buchzuschnitt, investiert.

"Wir wollten ein neues, dynamisches und unabhängiges Unternehmen schaffen, das schnelle Lösungen für die wachsende Nachfrage nach Verlagsprodukten in kleinen Auflagen bieten kann," sagt Alessandro Leto, CEO von Legodigit.

"Wir haben technologische Innovation zu unserem Arbeitspferd gemacht. Wir sind klein, denken aber wie ein großes Unternehmen und nutzen die 120-jährige Erfahrung der Olivotto-Gruppe in der Buchproduktion".

VIDEO ANSCHAUEN

"Innerhalb weniger Jahre sind wir in Bezug auf Umsatzvolumen und Technologie gewachsen, vom digitalen Rollendruck in Schwarz-Weiß bis hin zu vierfarbigen Linien, die auch auf sehr dünnem Papier drucken können."

HERAUSFORDERUNG

"Wir brauchten einen Dreischneider mit schnellem Formatwechsel für die Produktion von Kleinauflagen, der aber gleichzeitig auch für die Produktion von Großauflagen geeignet ist."

LÖSUNG

"Der Dreischneider von Meccanotecnica ist in dieser Hinsicht die ideale Maschine: Durch das Lesen der Datamatrix kann er das Format in nullkommanichts wechseln und bei mittleren Auflagen fast 2.000 Exemplare pro Stunde produzieren. Weiterhin kann auch der Beschnitt von Büchern mit Klappen automatisch ausgeführt werden."

ERGEBNISSE

"Wir haben uns für Meccanotecnica als Partner für Endverarbeitungslösungen entschieden, weil wir die besonderen Eigenschaften des Unternehmens schätzen: professionelle Mitarbeiter, zuverlässige Maschinen und eine enge Zusammenarbeit mit dem technischen Service."

Fallbeispiel

Verlinkt mit

Medien&Aktuelles

Noch Fragen?

Sollten Sie noch Fragen haben, rufen Sie uns einfach an.

+49 (0)6151/9284-0
Kontakt

INFORMATIONSANFRAGE