Medien&Aktuelles

Spitzentechnologie und Hochleistung auf den Hunkeler Innovationdays 2023

Spitzentechnologie und Hochleistung auf den Hunkeler Innovationdays 2023
Aktuelles
Einige Momente der Hunkeler Innovationdays 2023 am Stand von Meccanotecnica
10 Mar 2023

Next Level Automation war das Motto der diesjährigen Hunkeler Innovationdays

Mehr als 6500 Besucher kamen zu den Innovationdays nach Luzern. In zwei Hallen und mit erstklassigen Ausstellern wurden Kunden und Interessenten aus der ganzen Welt empfangen. Die diesjährige Veranstaltung war international ausgerichtet, denn die Kunden kamen nicht nur aus Europa, sondern von allen Kontinenten.

Meccanotecnica präsentierte den wichtigsten Baustein aus der Linie für die Vorbereitung von Hardcover-Büchern: Die automatische Fadenheftmaschine Universe Web.

"Diese Innovationstage waren unglaublich. Es ist interessant zu beobachten, wie gut die Partner von Hunkeler Automatisierung und Innovation interpretieren. Sowohl Druckereien als auch Weiterverarbeitungsunternehmen brachten ihre besten Lösungen mit, und wir konnten uns endlich mit unseren Kunden und Interessenten austauschen. Wir freuen uns schon auf die nächsten Innovationdays im Jahr 2025", sagt Giulia Sinatra, Marketing Specialist von Meccanotecnica.

SEHEN SIE SICH DAS VIDEO DER VERANSTALTUNG AN

Das offizielle Video von Meccanotecnica auf den Hunkeler Innovationdays 2023.

UNIVERSE WEB

Universe Web ist die automatische Fadenheftmaschine für die digitale Druckweiterverarbeitung, welche die Prozesse des Abrollens und Schneidens integriert und die kostengünstige Produktion von fadengehefteten Büchern direkt von der Rolle ermöglicht.

LIVE-PRODUKTIONEN

Während der Veranstaltung wurde die Produktion von Fotobüchern demonstriert, in Zusammenarbeit mit einem großen Druckmaschinenhersteller.Damit konnte gezeigt werden, wie ausgezeichnet sich hochwertiger Druck mit hochwertiger Weiterverarbeitung kombinieren lässt. Wir haben auch mit einem unserer italienischen Kunden, LEGODIGIT, zusammengearbeitet. Wir konnten die Produktion von drei verschiedenen Aufträgen vorführen, welche auf derselben Rolle gedruckt waren. Das Ergebnis war eine unterbrechungsfreie Produktion von Büchern, welche durch intelligente Barcode-Technologie ermöglicht wurde. Diese Arbeitsweise entlastet das Bedienpersonal und ermöglicht die effiziente Produktion von Büchern in kleinen Auflagen.

Verlinkt mit

Medien&Aktuelles

Noch Fragen?

Sollten Sie noch Fragen haben, rufen Sie uns einfach an.

+49 (0)6151/9284-0
Kontakt

INFORMATIONSANFRAGE